Die „Lebensratschläge“

Ach wie herrlich, dass manche Menschen so genau wissen wie WIR leben sollten.
Von den üblichen Sprüchen, dass unsere Partner nur ne ordentliche Therapie brauchen um wieder „normal“ zu werden, gibt es auch jene Menschen, die genau wissen, wie man leben sollte.

 

„Zieht euch zurück“ ist so ein wundervoller Ratschlag.
Oder aber auch: „Geht aus der Öffentlichkeit“.
Was andere auch gerne sagen: „Such dir doch einfach eine Arbeit“
„Es muss ja nicht jeder wissen“ fällt auch gelegentlich.

 

Liebe Besserwisser und Klugscheisser:
Wir brauchen uns nicht zurück zu ziehen. Dafür haben schon unsere Familie, unsere angeblichen Freunde und die Bekannten gesorgt, die uns ausgrenzen und auf einmal ablehnen.
Wir gehen mit Absicht in die Öffentlichkeit, weil es immer noch engstirnige Menschen gibt, die ANGST vor dem haben, was sie nicht verstehen und nicht kennen.
So einfach findet sich keine Arbeit. Ersten bin ich Renterin, ich habe mein Auskommen und zweitens: Versuch mal als Mann in einer Männerumkleide zu gehen, wenn die ein kleines aber offensichtliches Detail fehlt. Oder als Frau in die Frauenumkleide, wenn dir etwas zu viel zwischen den Beinchen hängt. Unsere Partner sind eher eine Freakshow, wie ernstgenommene Arbeitssuchende. Und als solche werden sie behandelt. Die meisten Arbeitgeber scheuen sich, Transgender einzustellen. Weil sie erstens, das Umkleideproblem haben und zweitens, spätestens zur Geschlechtsangleichenden Operation eine gute Weile ausfallen werden und auch danach eine Weile nicht belastet werden können.
Und DOCH: Es muss JEDER wissen. Unwissenheit macht Angst. Wir und unsere Partner werden immer noch verfolgt, belästigt und gemobbt. Weil die Menschen engstirnig intolerant und unwissend sind.

 

Für jeden Partner eines Transgenders habe ich einen Rat:
Geht raus, zeigt euch stolz mit eurem Partner. Zeigt der Welt dass es euch gibt. In allen Facetten und wundervoller Schönheit.

Eure Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.